1. Mitgliedertreffen 2021 in Manker, OPR

Landesgruppe Berlin / Brandenburg

Am Donnerstag den 17.Juni fand in diesem Jahr unser erstes Mitgliedertreffen auf dem Dreiseitenhof unseres Mitgliedes Johannes Schroeter-Behrens statt. Der Hof stammt aus dem 19. Jh. und wurde als Büdnerstelle mit Viktualienladen errichtet und im Laufe des Jahrhunderts sukzessive ausgebaut und erweitert.
Erfreulicherweise besuchten uns auf ihrem Weg zum Mitgliedertreffen der Landesgruppe Nord Andreas Mätzold und Irmela Wrede. Darüber haben wir uns sehr gefreut und es gab einen schönen Austausch.
Nach der Führung durch den Hof mit Haus Scheune und „Gesindehaus“ mit seinen zahlreichen bauzeitlichen Details gab es ein Abendessen im Garten, in dem auch unsere Mitgliedersitzung bei herrlichem Sonnenschein stattfand.

Küche, Rekonstruierte Schablonenmalerei nach Befund, um 1865.

Küche, Rekonstruierte Schablonenmalerei nach Befund, um 1865.

 

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten, die den weiten bzw. weiteren Weg auf sich genommen haben. Es war ein herrlicher Sommertag.

Johannes Schroeter-Behrens

Redaktion, Repräsentant der Landesgruppe
Restaurator im Handwerk e.V.
Dorfstr. 30
16845 Manker
0157 78827740
033928 140216
berlin-brandenburg@restaurator-im-handwerk.de