Bericht aus der Landesgruppe Bayern – Baden-Württemberg

Landesgruppe Bayern / Baden-Württemberg

Die Internationale Handwerksmesse in München wurde wie bereits 2020 wegen Corona abgesagt. Die Landesgruppe wäre dort mit einem Stand vertreten gewesen. Wir hoffen nun auf das Jahr 2022, um den Verein und die Landesgruppe mit dem bereits geplanten Stand auf der Messe präsentieren zu können.

Ebenso ist derzeit fraglich, ob das Landesgruppentreffen, das im Frühjahr in Ravensburg angesetzt war, stattfinden kann. Die Informationen zum genauen Termin und das Programm werden den Mitgliedern rechtzeitig mitgeteilt, sofern bzw. sobald Corona das Treffen zulassen sollte.

Für den Fall, dass die Mitglieder sich zur Abwechslung einmal mit anderen, schöneren Themen auseinandersetzen möchten, gibt es auch gute Neuigkeiten:

Die Redaktion der Zeitschrift hat USB-Sticks anfertigen lassen, die alle Ausgaben der bisher erschienenen Jahrgänge enthalten. Mit einer Hülle aus Holz, in die „Restaurator im Handwerk“ eingraviert ist, bestechen die Sticks nicht nur mit den fachlich fundierten Inhalten, sondern auch mit einem unverwechselbaren Äußeren.

Die Sticks können beim Landesgruppensprecher Günter Höck per E-Mail (bay-bw@restaurator-im-handwerk.de; info@stuck-hoeck.de) bestellt werden. Mitglieder bezahlen 14,00 €/Stick, Nicht-Mitglieder 40,00 €/Stick. Dabei ist zu bedenken, dass eine Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen werden kann, da die Landesgruppe – als Teil des Vereins – dies aus rechtlichen Gründen nicht darf. Die Rechnung und die Sticks werden mit der Post verschickt. Für Vereinsmitglieder trägt die Landesgruppe die Portokosten.

Für eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ist eine Bestellung direkt bei der Zeitschrift erforderlich.