Landesgruppe Nord mit
Niedersachsen, Hamburg, Bremen,
Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern


 

Vom 6.-8. März führen wir mit 10 Mitgliedern auf der Baumesse (Bauen, Wohnen, Sanieren, Energie Sparen) in Braunschweig unser Handwerk vor.
Wir restaurieren auf 70m² und zeigen den Besucher*innen, was Restauratoren im Handwerk tun. Wer uns und die Messe besuchen möchte, kann sich bei Irmela Wrede eine Freikarte bestellen. Sonst 5,- Messe-Eintritt. Braunschweig, Millenniumshalle.

Unser nächstes Landesgruppentreffen findet am 13.Juni in Preetz statt.
Bei unserem Mitglied Martin Stadermann (Restaurator im Uhrmacherhandwerk) wollen wir reden, planen, unter anderem den Tag des offenen Denkmals am 13.9. vorbereiten, die Klosterkirche Preetz mit Uhr und auch seine Werkstatt besichtigen. Einladung folgt.

Den Tag des offenen Denkmals am 13.September will Alex Kuhn in Lübeck mit einer Aktion bereichern und sucht noch Mitmacher*innen aus dem Norden. Auch in Hannover oder Hamburg ist etwas im Busche. Näheres folgt.

Auf der Messe "denkmal" in Leipzig vom 5.-7. November wollen wir wieder einen Teil unseres gemeinsamen Messestandes mit Aktionen und dem Schau-Restaurieren füllen.