Landesgruppentreffen 3-2020

Landesgruppe Berlin / Brandenburg

Unsere Landesgruppe hatte am 29. Oktober die Möglichkeit im Kronprinzenpalais Unter den Linden einer Führung des AIV Berlin teilzunehmen. Thema war die Vorstellung der Gewinnerprojekte des Wettbewerbes „100 Jahre (Groß-)Berlin: Internationaler Städtebaulicher Ideenwettbewerb Berlin-Brandenburg 2070“ des AIV im Rahmen der Austellung „Unvollendete Metropole:
100 Jahre Städtebau für Groß-Berlin“. Leider musste Aufgrund eines Coronafalles die Führung kurzfristig abgesagt werden. Wir danken Herrn Nöfer vom AIV trotzdem recht herzlich für die Möglichkeit.
So haben wir uns eben kurzentschlossen zur gemeinsamen Mitgliederversammlung getroffen und einige Dinge für das nächste Jahr besprochen. Unter anderem haben wir wieder Lust im Frühjahr 2021 eine Tagesausfahrt zu machen. Dabei soll es ins schöne Schloß Rheinsberg gehen, welches wundervoll restauriert ist. Eine Einladung wird es dann im neuen Jahr geben. Auch planen wir wieder den traditionellen Neujahrsbrunch im Januar 2021 so es gehen sollte.

Details zur Ausstellung: https://www.aiv-berlin-brandenburg.de/eroeffnung-der-ausstellung-unvollendete-metropole-100-jahre-staedtebau-fuer-gross-berlin-im-berliner-kronprinzenpalais-unter-den-linden/