Bauunternehmung Christof Setz

Maurer*in | PLZ-Gebiet 5

Herr Christof Setz

Untere Kirchstr. 17
55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz

Telefon: 06784/981054
Fax: 06784/981055
E-Mail: info@setz-bau.de

http://www.setz-bau.de/

 

Der Umgang mit historischer Bausubstanz liegt uns besonders am Herzen. Um den Originalzustand eines Gebäudes sicherzustellen oder wiederherzustellen erlangen wir durch gewachsenes Fachwissen und der Kenntnis der alten Materialien und traditionellen handwerklichen Techniken wunderschöne Ergebnisse.
Mit den Spezialkenntnissen, der Fähigkeit sie umzuSETZen und dem verantwortungsvollen Umgang mit den Gebäuden sind wir ein vertrauensvoller Partner von Bauherren, Behörden und Denkmalämtern.

Unsere Leistungen:

  • Maurerarbeiten
  • Gewölbe
  • Fassaden
  • alte Putztechniken
  • Sandsteinarbeiten
  • Fachwerksanierungen

 

Über uns

Der Betrieb wurde 1996 von Maurermeister Christof Setz gegründet. Im April 2021 haben wir unser 25 jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Im Jahr 2004 legte der Selbstständige die Prüfung zum Restaurator im Maurerhandwerk bei der HWK Koblenz ab und ist Im seither einer der wenigen geprüften Restauratoren im Maurerhandwerk in Rheinland-Pfalz. Seit 2021 ist Christof Setz außerdem vereidigter Sachverständiger im Teilgebiet Restaurierung.

Als Bauunternehmung in Idar-Oberstein sind wir auf die Bereiche Denkmalpflege, Sanierung sowie Neu- An- und Umbauten spezialisiert.
In Zusammenarbeit mit Denkmalbehörden, Architekten und Bauherren agieren wir als gefragter Partner im Umgang mit alten, denkmalgeschützten Bauwerken und fühlen uns zu fachgerechter und hochwertiger Ausführung verpflichtet.

Der Umgang mit historischer Bausubstanz ist für uns nicht nur Beruf, sondern Berufung.
Genau deshalb sind wir mit Begeisterung und Leidenschaft in der Restaurierung tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf dem Erhalt historischer Substanz.