Die Zimmerin GmbH

Zimmer*in | PLZ-Gebiet 2

Maren Meyer-Kohlus

Deichstrasse 18
25832 Tönning
Schleswig-Holstein

Deutschland

Telefon: 04861 702
Fax:
E-Mail: maren@kohlus.de

http://www.die-zimmerin.de/

Seit Anfang 2003 arbeitet meine Firma „Die Zimmerin / Zimmerei Tignaria Tönning“ in Tönning. Im Mai 2004 konnte ich mein zukünftiges Betriebsgebäude erwerben. Die ersten Jahre konnte ich die Liegenschaft aus baurechtlichen Gründen nur als Lagerbereich nutzen. Mein Büro und mein Firmensitz befanden sich daher in der Deichstraße 18 in Tönning. Schrittweise wuchs meine Firma, ich schaffte den ersten Transporter an, das Betriebsgebäude wurde fertig, die Mitarbeiterzahl wuchs auf vier, dann bald fünf. Ein zweiter Transporter folgte.

Derzeit beschäftige ich einen früheren Kollegen und Zimmerer als Gesellen, eine frühere Auszubildende nun als Gesellin, einen Bauhelfer, einen Bautechniker sowie drei Auszubildende. Ungewöhnlich sicherlich der derzeitige Gleichstand mit vier Frauen und vier Männern im Betrieb… . Bei größeren Aufträgen erweitere ich meine Kapazität und greife auf Partnerfirmen zurück.

Ich habe Aufträge aus fast allen Bereichen meines Handwerks umgesetzt. Reparaturen, Altbausanierung und Erweiterungen von Dachkonstruktionen sind die häufigsten Aufträge. Ein relativ großer Teil meiner Aufträge streut sich aber über Sonderaufträge. Ein mobiler Marktstand zum Beispiel, die Sanierung des Kühlraumes eines Kutters oder umfangreiche Arbeiten an der Vogelwärterhütte auf der kleinen Insel Trischen.