Farben Fliege

Maler-/ Lackierer*in | PLZ-Gebiet 3

Herr Martin Trebing

Zäunenstraße 12
37247 Großalmerode
Hessen

Deutschland

Telefon: 05604/918590
Fax:
E-Mail: info@farben-fliege.de

http://www.farben-fliege.de/

Farben Fliege ist Martin Trebing, Ihr kompetener Pinselschwinger.

Das Unternehmen wurde am 01.02.2007 gegründet. Angefangen hat jedoch alles im August 1997 mit einer Lehre zum Maler und Lackierer in Großalmerode. Nach Zivildienst und Anstellung als Maler folgte eine Fortbildung zum Techniker für Baudenkmalpflege und Altbauerhaltung in Borken/NRW und Schloß Raesfeld. Anschließend Anstellungen in Kassel und Göttingen bei Betrieben in der Denkmalpflege. 2006 legte ich dann meine Meisterprüfung in Kassel ab, 2010 besuchte ich 3 Monate das europäische Zentrum für die Berufe in der Denkmalpflege in Thiene, Italien. Natürlich bilde ich mich auch weiterhin in allen Bereichen fort. Nebenher setze ich mich für den Erhalt unserer Stadtkirche ein und engagiere mich im Meisterprüfungsausschuß.

Baudenkmalpflege/Restaurierung

Ein Schwerpunkt meines Unternehmens ist der Erhalt und die fachgerechte Restaurierung historischer Bausubstanz/ Bauwerke. Technik- und materialgleiches restaurieren nach aktuellen Erkenntnissen aus der Denkmalpflege mit historischen Baustoffen ist unsere Aufgabe. Besonders die Nachhaltigkeit für folgende Generationen muss im Vordergrund stehen. Bestandsaufnahme, Untersuchung, Dokumentation und Konzeptfindung sind wichtige Vorangehensweisen für die anstehende praktische Durchführung.
Durch ständige Weiterbildung und Austausch mit Kollegen tun wir unser bestes für den Erhalt unserer Denkmäler und Altbauten.
Es steckt mehr in einem alten Haus, wie es scheint!