hardtware – Kunstschmiede und Werkstatt für Metallgestaltung Alexander Hardt

Metallbauer*in | Schmiedemeister*in | PLZ-Gebiet 7

Herr Alexander Hardt

Mühlstraße 25/1
73660 Urbach
Baden-Württemberg

Deutschland

Telefon: 07181 6695250
Fax: 07181 6695212
E-Mail: info@hardtware.de

http://www.hardtware.de/

 

 

 

Die Metallgestaltung in ihrer Gesamtheit und das Schmiedehandwerk im besonderen ist meine Passion. Mein Anspruch sind gestalterische Arbeiten mit Hammer und Amboß, Feuer und Stahl. Messing, Bronze und Kupfer. Traditionelle Handarbeit in moderner Formgebung. Ich bin kein Künstler, ich bin gestaltender Handwerker.

Das Handwerk gestaltet Kultur und kulturelle Lebensräume und trägt zur Sicherung der kulturellen Identität unserer Region genauso bei, wie zur kulturellen Vielfalt in der Formgebung.

Der Schmied ist einer der ältesten Berufe der Menschheit und ich schätze mich glücklich ihn erlernt zu haben, ihn ausüben zu dürfen, und in einer Jahrtausenden alten Tradition zu stehen.

Qualifikationen:

Restaurator im Metallbauerhandwerk

Metallbaumeister

Technischer Fachwirt (IHK)

Internationaler Schweißfachmann

Geprüfter Schweißer

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Konfuzius