Sanierungslust GmbH

Maurer*in | Steinmetz-/ Steinbildhauer*in | Stuckateur*in | PLZ-Gebiet 7

Herr Jürgen Treffinger

Freudensteiner Str. 31
75038 Oberderdingen
Baden-Württemberg

Telefon: 07045 200 93 76
Fax: 07045 200 93 77
E-Mail: info@sanierungslust.de

http://www.sanierungslust.de/

Sanierungs- und Energieberatung für denkmalgeschützte Gebäude

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Themen

Sanierungsberatung
Energieberatung
Baubiologie
Baubegleitung
Bauleitung

Wir haben die Erfahrung

Unsere qualifizierten Mitarbeiter haben mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude gesammelt.

Über uns
Sanierungslust GmbH

Der Name der Sanierungslust GmbH ist durch die Veranstaltung »Sanierungslust statt Altbaufrust« inspiriert, die von Jürgen Treffinger zusammen mit einem Zimmermann und einer Bank im Jahr 2008 ins Leben gerufen wurde und die bis 2017 9 mal stattfand. Ziel der Veranstaltung war es, eine regionale Plattform zu bieten, auf der Unternehmen und Bauherrschaften im Bereich Gebäudesanierung direkt zueinander finden können.

Der Name Sanierungslust ist Programm. Die Sanierungslust GmbH hat sich zur Aufgabe gesetzt, private und gewerbliche Bauherrschaft darin zu unterstützen, historische Bausubstanz zu sanieren und so sie wieder zukunftsfähig zu machen. Dabei Sanierungslust statt Sanierungsfrust zu erzeugen, ist das Leitbild der Sanierungslust GmbH.

Der Firmensitz befindet sich in der Scheune eines restaurierten Waldenserhäuschen in der Freudensteiner Str. 31 in 75038 Oberderdingen-Großvillars.

Jürgen Treffinger gründete seine Bauunternehmung am 1. März 1995. Zum Jahresende 2019 musste er den Betrieb seiner Bauunternehmung in der Folge einer berufs­be­ding­ten Arbeits­un­fähig­keit auf­ge­ge­ben. Seither ist er als Sanierungs- und Energieberater in der Sanierungslust GmbH tätig.

Jürgen Treffinger ist seit 1994 Maurermeister und seit 1997 auch »Geprüfter Restaurator im Maurerhandwerk«.

Seit 1998 erfüllte das die Bauunternehmung Jürgen Treffinger die Voraussetzungen des Qualitätssiegels »Fachbetrieb für Denkmalpflege«, das durch die Fortbildungsstätten in der Denkmalpflege vergeben wird.

Seit 2008 ist Jürgen Treffinger Geprüfter Baubiologe (IBN) und seit 2014 Fachkraft für Schimmelpilzsanierung (BBS).

Derzeit belegt Jürgen Treffinger bei der Handwerkskammer Karlsruhe eine Fortbildung zum Gebäudeenergieberater, die ihn bis Mitte 2020 als Energieberater für Baudenkmale qualifiziert.