Steinmetz Restaurator Roth

Steinmetz-/ Steinbildhauer*in | PLZ-Gebiet 8

Herr Anselm Hoppe

Hochfeldstr.37
86159 Augsburg
Bayern

Deutschland

Telefon: 08215 503-50
Fax: 08215 503-70
E-Mail: steinmetz-restaurator-roth@arcor.de

http://www.steinmetz-roth.de/

lhr Steinmetzbetrieb in Augsburg

Der Augsburger Steinmetzbetrieb bietet alle Steinarbeiten eines der ältesten Handwerksberufe.

Schwerpunkte seines Portfolios sind

  • Grabmal und Grabpflege
  • Inschrift und handwerkliche Gestaltung
  • Restaurierung und Baudenkmalpflege
  • Fachplanung Steinsanierung und Bautenschutz
  • Terrazzowerkstatt
  • Als Grabmalbetrieb fertigt er ausschließlich nach eigenen Entwürfen und intensiver Kundenberatung. Als Restaurierungsbetrieb hat er sich der intensiven Auseinandersetzung und der denkmalgerechten Sanierung der ihm anvertrauten Objekte verschrieben.

Restaurierung und Baudenkmalpflege

Handwerklicher Anspruch.

Grundlage unserer praktischen Baudenkmalpflege ist eine fundierte handwerkliche Ausbildung unserer Restauratoren, sowie deren ständige Fort- und Weiterbildung in historischen und aktuellen Techniken der Steinsanierung. Wir beschäftigen ausschließlich erfahrenes Fachpersonal. lm Vertrauen auf unsere handwerklichen Fähigkeiten können Sie lhr Objekt ruhigen Gewissens in unsere Hände legen.

Baustoffvielfalt.

Als Steinmetze und Restauratoren im Handwerk arbeiten wir mit allen mineralischen Baustoffen wie Naturstein, Betonwerkstein, Kunststein und Terrazzo, sowie Baukeramik, Terrakotta und Ziegel.

Anselm Hoppe ist Meister und Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk. lm Jahr 2020 hat er den Bildhauerbetrieb übernommen und führt damit die mehr als 100 Jahre dauernde Tradition des Unternehmens in Augsburg fort.

Am Standort Hochfeldstraße 37 entwickelt er ihn zu einem der führenden Restaurierungsbetriebe in Bayern. Er beschäftigt derzeit acht festangestellte Mitarbeiter-/innen und mehrere freie Mitarbeiter.