Florian Schulz – Zimmermeister

  Ihr  Fachwerkhaus ist bei mir als geprüfter Restaurator im Zimmererhandwerk und Zimmermeister in guten Händen. Gerne Restaurieren wir mit traditionellen Verbindungen ohne Schrauben und Winkel und kümmern uns auch um den Kontakt zum Denkmalamt. Wir sind darauf...

Merotop – Simon Matthiesen

  Denkmalpflege | Handwerk | Punktewolke Drei Begriffe, die sich mit dem Bewahren, Konservieren und der Bestandsaufnahme (historischer) Bausubstanz übersetzen lassen. Um historische Bausubstanz virtuell bewahren und konservieren zu können nutze ich verschiedene...

MARTIN WIDER BiB GmbH

ERHALTEN – BEWAHREN – NUTZEN Der Bauherrschaft die Sicherheit zu geben, das Richtige zu tun, sehe ich als meine Aufgabe. Dafür stehe ich! Die Hälfte meines Lebens habe ich dem Erhalt des eigenen „Wildenhofes“ gewidmet. Diese Leidenschaft und mein umfassendes Wissen im...

Die Zimmerin GmbH

Seit Anfang 2003 arbeitet meine Firma „Die Zimmerin / Zimmerei Tignaria Tönning“ in Tönning. Im Mai 2004 konnte ich mein zukünftiges Betriebsgebäude erwerben. Die ersten Jahre konnte ich die Liegenschaft aus baurechtlichen Gründen nur als Lagerbereich...

Timm Miersch

  Museumsleiter – Zweckverband Niederbayerische Freilichtmuseen Gebäuderestaurator – LWL Freilichtmuseum Detmold Ab- und Wiederaufbau von historischen Gebäuden • zeichnerische Dokumentation und Zustandskartierungen • Restaurierung und Unterhaltung...