Landesgruppentreffen vom 18.-20. Juni 2021 in Schwarz, Mecklenburg-Vorpommern

Landesgruppe Nord

Erstmalig haben wir ein ganzes Wochenende zusammen verbracht. Einige haben in der Hütte (dem Ferienhaus), andere in Bullis übernachtet. Neben unserer Besprechung hatten wir einfach Zeit miteinander, ein ganz seltenes Gut. Wir konnten direkt von der Terrasse in den See springen, was bei der Wärme sehr angenehm war. Oder zum Brötchenholen zum Bäcker paddeln, im Schatten sitzen undfachsimpelnoder ein sehr altes Faltboot zusammenbauen. Abends haben wir die große Feuerschale benutzt und darauf gegrillt.

Bei unserer Besprechung haben wir beschlossen, das Bundestreffen 2023, das unsere Landesgruppe ausrichtet, in 37574 Einbeck durchzuführen. Die niedersächsische Kleinstadt liegt zwischen Göttingen und Hildesheim und bietet neben Fachwerkbauten diverse weitere interessante Ziele. Alles ist nah beieinander und ohne Bustransfer zu erreichen. Um dies vorzubereiten, führen wir am 12.9.2021, dem Tag des offenen Denkmals dort in Einbeck unser Handwerk vor und zeigen den Besuchenden, wie Restauratoren arbeiten. Am Vorabend, dem 11.9. werden wir unser nächstes Landesgruppentreffen haben.

Das erste Treffen 2022 soll dann – wie für 2021 geplant – in Tönning an der Mündung der Eider in die Nordsee stattfinden. Wir begrüßen 2 neue Mitglieder, Matthias Margraf aus Mecklenburg-Vorpommern und Tim Pahl aus Schleswig-Holstein.

 

Irmela Wrede