Landesgruppe

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

 

 

 

Landesgruppensprecher

Robert Bialek

 

 

Stellvertreter

Jörg Frenkel

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Landesgruppensprecher

Robert Bialek
Baugeschäft Robert Bialek
Gröbastraße 8
01445 Radebeul

Tel.: 0351 8382891
Fax: 0351 8301670
Handy: 0179 2010741
E-Mail: sachsen@restaurator-im-handwerk.de

 

Stellvertreter

Jörg Frenkel

Söbrigener Str. 3D
01326 Dresden

Tel.:      0351 2610545
mobil: 0172 7966778
E-Mail: sachsen@restaurator-im-handwerk.de

 

Termine

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Zumindest schriftlich habt ihr in den letzten Wochen immer mal etwas von uns gehört. Jetzt versuchen wir mal wieder, Nägel mit Köpfen zu machen! Wenn wir dabei noch unsere Mitglieder aus Thüringen und Sachsen-Anhalt mit begrüßen können, dann verspricht es ein perfekter Tag zu werden.

Leider haben wir unser Landesgruppentreffen vom Oktober 2021 verschieben müssen. Jetzt soll es aber dank der Zuarbeit von Bernd Bubnick in Wermsdorf stattfinden und einen hochinteressanten Programmpunkt beinhalten.

Wermsdorf, zwischen Grimma und Oschatz liegend, ist u.a. bekannt für seine ausgezeichneten Weihnachtsgänse und natürlich für das Jagdschloß der sächsischen Kurfürsten „Hubertusburg“.

Das heißt, dass wir uns erstmals an einem Samstag und zwar am 05.02.2022 in Wermsdorf treffen werden.
Das Mittagessen und der interne Teil des Treffens finden in einem örtlichen Restaurant statt. Beginn ist um 11 Uhr!

Das Restaurant: SEEGASTHOF HORSTSEE in 04779 Wermsdorf, Am Horstsee 1

Der Inhalt des internen Teils ergibt sich aus dem noch einmal angehängten Protokoll des letzten Treffens.
Gegen 14:00 Uhr wird uns dann Herr Fischer vom SIB Leipzig und Mitglied im Landesverein Sächsischer Heimatschutz eine Architekturführung im Schloss Hubertusburg anbieten.

Anmeldung bitte bis 26.01.22 per Mail, um ausreichend Plätze zu reservieren !!!

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und einen interessanten und schönen Tag!

Mit herzlichen Grüßen,

Jörg Frenkel & Robert Bialek

Landesgruppensprecher

Berichte aus der Landesgruppe