Landesgruppe

Bayern/Baden-Württemberg

 

Die Landesgruppe Bayern/Baden-Württemberg ist mit über 100 Mitgliedern die größte Landesgruppe in unserem Verein.

Landesgruppensprecher

Günter Höck

Günter Hoeck, Landesgruppensprecher Bayern/Baden-Württemberg

Stuckateurmeister
Meisterprüfung 1996
Restaurator im Handwerk seit 2003

 

 

Stellvertretender Landesgruppensprecher

Joachim Blessing
Restaurator in Esslingen
Schreinermeister und Restaurator im Handwerk.

Seit 1.4.2005 arbeite ich als selbstständiger Restaurator.

Kontakt

Landesgrupppensprecher

Günter Höck

Meringer Str. 136
86163 Augsburg
Tel:  0821 402929
Fax: 0821 404029
E-Mail: info@stuck-hoeck.de

 

Stellvertreter

Joachim Blessing

Untere Beutau 45
73728 Esslingen

Tel:  0711  5 50 95 64
Fax: 0711  5 50 95 65
E-Mail: jblessing@restaurator-blessing.de

 

 

Termine

ihm – INTERNATIONALE HANDWERKSMESSE

9. – 13. März 2022

Messestand der Landesgruppe

 

Landesgruppentreffen in Ingolstadt

geplant Frühjahr 2022

Bayerisches Armeemuseum

 

Landesgruppentreffen am 17. und 18. September 2021 in Ravensburg

Einladung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 18. September 2021 werden wir uns in Ravensburg treffen und ich möchte euch hierzu alle ganz herzlich einladen. Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm, bei dessen Zusammenstellung Kollegin Sylvia Hummel und Kollege Hans Necker behilflich waren.

Gäste aus anderen Landesgruppen, Verwandte und Freunde sind wie immer herzlich willkommen. Als kleine Coronahilfe wird die Landesgruppe das Essen am Samstagmittag übernehmen.

 

Programm:

 

Freitag, 17. September 2021:

 

Bis 14.00 Uhr    Anreise nach Ravensburg

14.15 Uhr            Stadtrundgang mit Besichtigungen:

Rathaus, Waaghaus, Kornhaus und Humpishaus

17.30 Uhr            Abfahrt nach Heiligenberg.

18.00 Uhr           Ankunft in Heiligenberg Wintersulgen, Zur Öhmdwiese 2, Firma Hummel.

Von dortaus gemeinsame Fahrt zum Gasthof und Bezug der Zimmer in Heiligenberg.

Anschließendes Essen in Wintersulgen bei den Hummels. Wir treffen uns zum Essen um 19.30 Uhr.

 

Samstag, 18. September 2021

 

9.30 Uhr            Treffpunkt in Wintersulgen, Firma Hummel, kurzer Rundgang durch den Betrieb.

10.15 Uhr           Abfahrt nach Bodman, Besichtigung des sanierten Torkels.

13.00 Uhr          Mittagessen im Gasthaus Hosbein.

 

14.15 Uhr            Beginn der Mitgliederversammlung.

Berichte aus der Landesgruppe

Bericht aus der Landesgruppe Bayern – Baden-Württemberg

Die Internationale Handwerksmesse in München wurde wie bereits 2020 wegen Corona abgesagt. Die Landesgruppe wäre dort mit einem Stand vertreten gewesen. Wir hoffen nun auf das Jahr 2022, um den Verein und die Landesgruppe mit dem bereits geplanten Stand auf der Messe...

mehr lesen