Ricarda Skibbe

Steinmetz-/ Steinbildhauer*in | PLZ-Gebiet 3

Frau Ricarda Skibbe

Friedhofsallee 26
30519 Hannover
Niedersachsen

Telefon: 0511-65517917
Fax:
E-Mail: rs@ricarda-skibbe.de

http://www.ricarda-skibbe.de/

Werk

Werke zu schaffen, schöpferisch tätig zu sein, ist meine Leidenschaft.

Gefühl und Bewegung in einer bildhaften Sprache zu kommunizieren, neue Formen zu entwickeln und mit den verschiedensten Materialien zu arbeiten inspiriert mich täglich neu.

Raum

Der Raum ist es, der allen materiellen Objekten die Ausdehnung ermöglicht, uns Handlungs- und Lebensräume gibt.

Diese Räume zu nutzen, zu gestalten, Innen und Außen in Verbindung zu bringen ist mein Antrieb.

Restaurierung

Erhalten, rekonstruieren, wieder erfahrbar machen.

Restaurieren bedeutet, das kulturelle Erbe unserer Vorfahren zu sichern, damit auch die nächste Generation die Geschichte noch bildhaft erleben kann.

Second Life

Schönheit im Verborgenen, auf den zweiten Blick zu entdecken, im scheinbar Unsichtbaren.

Ressourcen nutzen, dem Material eine neue Form, Verwendung zu geben – ein zweites Leben zu geben, bedeutet:
Second life.

Die zweite Chance nach dem ersten Eindruck.