Schreinerei Heinrich Aicher

Schreiner-/ Tischler*in | PLZ-Gebiet 8

Herr Heinrich Aicher

Hötzling 9
83410 Laufen
Bayern

Deutschland

Telefon: 08682 95724
Fax:
E-Mail: info@schreineraicher.de

http://www.schreineraicher.de/

 

HOLZ ist meine Begeisterung, HANDWERK meine Leidenschaft.

Nach der Lehre zum Schreiner besuchte ich die Schnitzschule in Berchtesgaden, machte die Gesellenprüfung als Holzbildhauer, die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk und diverse Drechslerkurse. Zuletzt besuchte ich den Zertifikatslehrgang zum Restaurator im Handwerk in der Propstei Johannesberg in Fulda.

So bin ich handwerklich und künstlerisch sehr vielfältig im Bereich Holz aufgestellt.

Als geprüfter Restaurator im Schreiner-Handwerk restauriere ich fachgerecht die meisterhaft hergestellten Möbel, Fenster, Türen und Holzobjekte unserer Vorfahren.

Auf Wunsch erstelle ich eine Dokumentation (fotografisch, schriftlich und zeichnerisch) zur Bestandsaufnahme und erarbeite Konzepte für die notwendigen Maßnahmen zur Durchführung einer fachgerechten Restaurierung.

Fehlende Teile an Figuren, Möbeln, Rahmen, Verzierungen oder an Bauteilen wie Fenster und Türen rekonstruiere ich mit historischen Handwerkstechniken.

Ich verfüge über eine eigene Werkstätte, ein Atelier und ein großes Massivholzlager mit heimischen Hölzern.

Tischler Schreiner