U. Leibbrand GmbH

Maler-/ Lackierer*in | PLZ-Gebiet 7

Herr Manfred Schuler

Lutherstraße 65
73614 Schorndorf
Baden-Württemberg

Telefon: 07181 920150
Fax: 07181 920154
E-Mail: info@leibbrand.de

http://www.leibbrand.de/

Tradition und Innovation prägen die Qualität unserer Arbeit

Die Firma Leibbrand ist ein Unternehmen mit Tradition. Unsere Firmengeschichte reicht bis ins Jahr 1923, als Gustav Leibbrand die „Süddeutsche Brokatmalerei“ in Schorndorf im Rems-Murr Kreis, im Remstal gründete. Bei uns steht die Qualität der Ausführung, die Zufriedenheit unserer Kunden und die Nachhaltigkeit unserer Arbeit immer an erster Stelle. Die Firma Leibbrand hat sich in den Jahrzehnten seit ihrer Gründung verändert und ist gewachsen. Aus einem reinen Malerbetrieb ist heute ein Komplettdienstleister im Handwerk geworden.

 Wir bieten Produkte und Leistungen in folgenden Unternehmensbereichen an: Maler und Lackierer, Stuckateure und Trockenbauer, Raumausstatter und Bodenleger, Innenausbauer und Schreiner, schau_raum Musterschau, Paletti Farbenmarkt und Betec – die Spezialisten für fugenlose Bodenbeschichtung, Beton- und Balkonsanierung.

 

Fachwerk/Denkmal

Unser Experte für Fachwerksanierung und Denkmalpflege

Unser Mitarbeiter Manfred Schuler ist nicht nur Maler- und Lackierermeister. Während seiner Zeit auf der Meisterschule entdeckte er seine Liebe zum Thema Denkmalschutz und Restaurierung. Im Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege in Fulda legte er seine Prüfung zum staatlich geprüften Restaurator ab. Seit über 30 Jahren vervollständigt er unser Team und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Denkmal nachhaltig zu schützen. Sein fundiertes Wissen setzt er täglich bei den Projekten ein und gibt es an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Auszubildenden weiter.

Außerdem ist Herr Schuler in der Arbeitsgruppe des WTA (Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege e.V.) und leitet die Arbeitsgruppe der Merkblätter 8-6 und 8-7. Zuletzt erschien im November 2020 das Merkblatt 8-7 „Beschichtungen von Sichtfachwerkfassaden – Holz -“.