Zimmerei Kay Arnswald

Zimmer*in | PLZ-Gebiet 0

Herr Kay Arnswald

Talstraße 2
01723 Helbigsdorf
Sachsen

Deutschland

Telefon: 035209-490948
Fax:
E-Mail: info@manchemoegensholz.de

http://www.manchemoegensholz.de/

 

Mission & Tradition

Die Erhaltung historischer Bausubstanz habe ich mir zur Hauptaufgabe gemacht. Mit meinen theoretischen und praktischen Kenntnissen versuche ich, gemeinsam mit den Bauherren, die beste Möglichkeit zu finden, Altes zu erhalten und nur, wo unbedingt nötig, mit behutsamer Hand beschädigte Bauteile zu ersetzen.

 

Passion & Handwerk

Meine Leistung umfasst die Erstellung von Holzschutzgutachten sowie die Durchführung und Überwachung von Holzschutzarbeiten und Restaurierung beschädigter Holzbauteile. Die Errichtung von Neubauten aus Holz erfolgt in traditionell-handwerklicher Ausführung und Qualität.

 

Nachhaltigkeit & Ökologie

Dabei kommen selbstverständlich nur Baustoffe in Frage, die ökologisch und baubiologisch vertretbar sind.

 

Qualifizierung & Mitgliedschaft

Aktive Mitgliedschaften in folgenden Vereinen:
Landesverein Sächsischer Heimatschutz, Sächsischer Holzschutzverband und Verband der Restauratoren im Handwerk.