Neujahrsbrunch 21. Januar 2023

Landesgruppe Berlin / Brandenburg

Zum Jahresauftakt stand wieder unser traditionelles gemütliches Treffen an. Die Landesgruppe lud diesmal zum Neujahrsbrunch in Ragnar Achs Remise ein. Es brachte jeder etwa zum Büfett mit.
Durch loderndes Kaminfeuer gewärmt, hatten wir 16 Teilnehmer wieder viel Freude am gemeinsamen Austausch und bei der üblichen stattfindenden Versteigerung der“Besonderen Dinge“. Zu ihrer Vorbereitung schaut jeder in seinem Kämmerlein, was er dort an Schönem, Besonderem oder einfach nur an Erübrigenswertem findet, das jemand anderes brauchen könnte. Rainer W. Leonhardt führte als Auktionator wunderbar durch die Versteigerung. Der Erlös geht als Spende zur einen Hälfte an unsere Zeitung, sie dient genauer zur Finanzierung der Handwerkerbibliothek, und zur anderen Hälfte an die Landesgruppenkasse. Dank der gut ausgesuchten Objekte wie z.B: einem hölzernen VEB Werkstattstuhl oder Gussstücken zum Beschweren von Linoleum sind 605 EUR zusammengekommen. Vielen herzlichen Dank.
Besonders gefreut hat uns, das wir zweiNeumitglieder begrüßen und kennenlernen konnten: Tischlermeister und Restaurator im Tischlerhandwerk Eckard Möhlenbeck und Restaurator im Schreinerhandwerk und Dipl.-Ing. Architektur Michael Radig,beides frischgebackene Restauratoren im Handwerk.
Vielen Dank an alle für die Teilnahme diesen schönen Tag mit leckerem Essen, insbesondere Ragnar Ach für die Bereitstellung seines recht umfangreichen Hausstands, welcher dann doch benötigt wurde.

Ansprechpartner:
Johannes Schroeter-Behrens
Landesgruppensprecher
berlin-brandenburg@restaurator-im-handwerk.de